Thomas & Helmor fliegen in den Weltraum

Thomas und Helmor fliegen in den Weltraum

Kinderbilderbuch
Text: Daniel G. Stephan | Zeichnungen: Samuel Stephan | 2017 | 36 Seiten
Beitrag vom 06.03.2021

Helmor erzählt von fremden Wesen im Weltraum. Thomas glaubt ihm nicht. Was bleibt den beiden nun anderes übrig, als zu einem Abenteuer aufzubrechen?


„Thomas und Helmor“ ist ein Kinderbilderbuchprojekt, das ich zusammen mit meinem Bruder Samuel Stephan entwickelt habe.

Helmor ist ein uraltes Wesen, das ausgerechnet genau auf dem Fleck Erde wohnt, wo das Haus von Thomas’ Familie steht. Helmor hat schon immer dort gewohnt und denkt auch nicht daran wegzuziehen. Ganz zur Freude von Thomas, denn Helmors Lebensinhalt ist das Spiel.

In dieser ersten Geschichte lernt Thomas durch Helmor ein ganz merkwürdiges Volk im Weltraum kennen, das vor vielen vielen Jahren auch mal auf der Erde wohnte.

Zunächst hatten wir 2017 eine ganz kleine Auflage für uns und unseren engsten Kreis gedruckt, werden aber bald eine größere Anzahl von Exemplaren im handlichen Format nachdrucken, die wir unters kleine lesende Volk bringen werden. Weitere Geschichten folgen.

error: