Thomas & Helmor fliegen in den Weltraum

Kinderbilderbuch
Text: Daniel G. Stephan | Zeichnungen: Samuel Stephan | 2017 | 36 Seiten

Helmor erzählt von fremden Wesen im Weltraum. Thomas glaubt ihm nicht. Was bleibt den beiden nun anderes übrig, als zu einem Abenteuer aufzubrechen?


„Thomas und Helmor“ ist ein Kinderbilderbuchprojekt, das ich zusammen mit meinem Bruder Samuel Stephan entwickelt habe.

Helmor ist ein uraltes Wesen, das ausgerechnet genau auf dem Fleck Erde wohnt, wo das Haus von Thomas’ Familie steht. Helmor hat schon immer dort gewohnt und denkt auch nicht daran wegzuziehen. Ganz zur Freude von Thomas, denn Helmors Lebensinhalt ist das Spiel.

In dieser ersten Geschichte lernt Thomas durch Helmor ein ganz merkwürdiges Volk im Weltraum kennen, das vor vielen vielen Jahren auch mal auf der Erde wohnte.

Wir hatten 2017 eine ganz kleine Auflage für uns und unseren engsten Kreis gedruckt.