Von Garstig nach Glück

Von Garstig nach Glück

Kinderbilderbuch
Text: Daniel G. Stephan | Zeichnungen: Elise Kleinbielen | 2017 | 38 Seiten
Beitrag vom 27.03.2021

Hinaus zu den Inseln!
Dort warten die Schätze!

Die garstigen Piraten freuen sich schon auf ihre Beute. Wenn da nicht ihr Kapitän wäre … Was trifft er nur für seltsame Entscheidungen?


Ein Bilderbuch über eine Piratenmeute und ihrem leichtgläubigen Kapitän, der – anstatt zu rauben – auf die listigen Tauschangebote der Inselbewohner*innen reinfällt. Eine Geschichte über den immateriellen Reichtum und das unverhoffte Glück.

An diesem Projekt habe ich zusammen mit Elise Kleinbielen gearbeitet, in deren Illustrationen man den Witz in jeder noch so kleinen Ecke des Bildes findet.

Und solange wir keinen Verlag finden, wird das gnadenlos „selfgepublished“. Eine neue Auflage kommt demnächst.

Auszug:

error: