Logo: Ingenieurbüro Härtl


Logodesign by Daniel G. Stephan | The Ingenieurbüro Härtl Logo is copyrighted: © Ingenieurbüro Härtl | Usage on this website is granted with kind permission of my client.


Logogestaltung

Ingenieurbüro Härtl Logo

Für das Ingenierbüro Härtl mit Sitz in Dortmund entwickelte ich das Firmenlogo. Das Büro bietet seine vielfältigen Leistungen im Bereich der Kanalsanierung für Industrie und Kommunen an. Insofern sollte das Logo die planerische Klarheit und Präzision des Unternehmens widerspiegeln und selbstverständlich auf Anhieb erkennbar sein.

Wie bei diesen Gestaltungsphasen üblich, entdeckten zahlreiche Entwürfe und Variationen das Licht der Welt. Das simple „Rohrmotiv“ kehrte dabei immer wieder und kristallisierte sich bei aller Konkurrenz heraus, eben weil es so eindeutig und klar erkennbar war. Auch der Font sollte stabil, industriell und von präziser Geometrie sein.

Mehr Infos zum Angebot des Ingenieurbüros gibt es auf ib-haertl.de