Delphi Filmpalast

Architekturfotos


Photography by Daniel G. Stephan | All Images are copyrighted: © Delphi Filmtheater GmbH | Usage on this website is granted with kind permission of my client.


Eines der ältesten und schönsten Kinos in Berlin. Im Delphi Filmpalast schwingt die Atmosphäre des Tanzpalastes, der er einst war, durch jede Säule seiner Architektur.
Die Kinos Rund um den Ku’Damm waren in meiner Jugend Zufluchtsorte, Traumpaläste und Reiche, in denen die Phantasie zu Hause war. Die meisten dieser Kinos existieren nicht mehr: der Gloria Palast, die Filmbühne Wien, das Marmorhaus oder der Royal Palast. Das Delphi hat noch jede Krise überstanden. Ich wünsche mir, dass dieses Kino uns noch lange Zeit einen Blick in wundervolle und fesselnde Geschichten aus projiziertem Licht ermöglicht.

Mehr zur Historie dieses wunderschönen Kinos gibt es hier.