Bevor die Stare ziehen

Bevor die Stare ziehen

Beitrag vom 23.11.2020


Nachdem David (Thomas Gerber) geschäftlich sechs Monate im Ausland war, fährt er mit seiner Frau Anne (Nike Fuhrmann) in den Urlaub ans dänische Wattenmeer. So hoffen die beiden, wieder zueinander zu finden. Aber David hat auch den gemeinsamen Freund Tom (Knut Berger) ohne Annes Wissen eingeladen. Er erhofft sich Beistand, denn er will Anne sagen, dass er eine Affäre hatte. Sie ist davon völlig aus der Bahn geworfen und befürchtet, dass David sie verlässt. Erst als sie erfährt, dass David auch ein Kind mit der anderen Frau hat, wird ihr die ganze Tragweite des Betrugs bewusst.

Spielfilm (Mittellang)
Jahr: 2012

Regie: Ingmar Schuster
Kamera: Dylan E. Thompson
Montage: Daniel G. Stephan
Vertrieb: Verein Filmflut

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Verfilmung der Erzählung „Die Flut ist pünktlich“ von Siegfried Lenz. Ein Film voller Ruhe und Melancholie. Es sei erwähnt, dass ich – selbst mit vielen Jahren Abstand gesehen – Thomas Gerber als einen der besten Schauspieler sehe, die ich je schneiden durfte.

„Bevor die Stare ziehen“ auf Facebook und auf Crew United

Den kompletten Film sehen:

Durch die Aktivierung des Videos werden Daten an Google weitergegeben.
Video extern ansehen auf YouTube.

error: