Illustrationen & 30 Jahre Logo: Modern Graphics

Modern Graphics

Illustrationen und 30 Jahre Logo
Beitrag vom 13.04.2022

Für den Blog und die Social Media Präsenz von Modern Graphics habe ich einige Illustrationen zu verschiedenen Anlässen beigesteuert.

Modern Graphics gehört als Comicfachgeschäft fest zur Berliner Comicszene. Mehrere Jahre habe ich als Fachverkäufer und schließlich als Leiter der Filiale in der Kastanienallee im Prenzlauer Berg die Kundschaft beraten.
Es war eine wahre Freude mit Menschen, die dieselbe Leidenschaft wie ich teilen, seine (Arbeits-)Zeit zu verbringen. Und damit sind natürlich auch meine Kolleginnen und Kollegen gemeint. Es war eine unvergessliche Episode in meinem Leben.

Um den Modern Graphics Blog kümmere ich mich noch immer. Eine Reihe von Porträtzeichnungen für die Blogbeiträge wurde mittlerweile durch die tollen Zeichnungen von Anne Becker abgelöst. In den älteren Tipps der Mitarbeiter:innen sind sie aber noch zu sehen.

Zum 30-jährigen Jubiläum des Ladens habe ich das Logo, welches ursprünglich von Hajo Beer stammt, entsprechend überarbeitet und die „Speech Bubble“ durch eine „Shout Bubble“ ersetzt. Dieses Logo ist im laufenden Jubiläumsjahr im Einsatz.

Die Illustration „Reading Girl“ habe ich für den 30-Jahre Sticker erstellt, der in diesem Beitrag in seiner finalen Form zu sehen ist.

error: